Gürtelprüfung im Dezember

Zeitungsartikel Schwarzwälder Bote 04.01.2024
Von René Hartung

  • Nachwuchs bei Karate-Do Oberndorf e.V. erfolgreich
  • Prüfung 11 Karatekas mit neuen Gürtelfarben.
  • Motivation für einen neuen Änfägerkurs


Nach intensiver Vorbereitungszeit fand wieder eine Gürtelprüfung vom Karate-Do Oberndorf e.V. statt. Alle Prüflinge haben Ihre beste Leistung gezeigt und mit Erfolg bestanden.
Alle Prüflinge waren mit Eifer und Ergeiz dabei. Vereinsprüfer René Hartung 6. Dan bestätigte den Trainern die Prüflinge sehr gut vorbereitet zu haben. So wurden in den letzten Wochen und Monaten sehr intensiv und diszipliniert trainiert und auch außerhalb des normalen Trainingsbetriebes wurden sehr viele Sondertraining abgehalten.
Richtige Stellung , Atmung ,kontrollierte Techniken mit dem Partner und konditionelles Durchhalten sind für eine gute Prüfung erforderlich. Die Prüfung wurde in der Stilrichtung Shotokan abgelegt.

Die Prüfung zum 8. Kyu (gelber Gürtel) haben erreicht :
Lian Heim, Jona Heim, Simon Horst

Zum 6. Kyu Shotokan ( gelber Gürtel):
Ilka Wölfle

Zum 4. Kyu (2.blauer Gürtel)
Manuel Fünfer, Tomasz Jaworski, Justina Rybak, Nela Bartusch

Zum 1. Kyu (3. Braungurt)
Yves Hartung, Laurin Hartung

Noch zu erwähnen waren auch die hervorragenden Leistungen von Laurin Hartung und Yves Hartung in der Oberstufe und Oliver Hölle in der Mittelstufe Tomasz Jaworski welche als Prüfungsbeste ausgezeichnet wurden. Allgemein war die Mehrheit der Prüflinge überdurchschnittlich gut.

Laurin Hartung und Yves Hartung sind nun Dan-Anwärter ihr nächste Prüfung ist die Schwarzgurtprüfung.

Rundum motiviert das den Verein nach der langen Coronapause wieder einen neuen Anfängerkurs für Kinder und Erwachsene zu starten. Die Startzeiten werden noch bekannt gegeben.

Weitere Informationen:
E-Mail : info@karate-oberndorf.de sowie, modellbau-hartung@t-onlin.de
www.Karate-Oberndorf.de oder Tel. 01713030968

Fotos : Karate-Do
Foto 1 Gruppenbild
von rechts nach links :
obere Reihe stehend:
Trainer Dirk Mauritz, Trainer und Prüfer René Hartung , Justina Rybak, Nela Bartusch, Manuel Fünfer, Trainer Dietmar List,
vordere Reihe knieend:
Laurin Hartung, Tomasz Jaworski, Yves Hartung, Ilka Wölfle, stehend Lian Heim, Jona Heim, Simon Horst